Leitung (m/w) für den Bereich Amtsvormundschaft und Unterhaltsvorschuss

Dietzenbach

Organisation / Verwaltung

Behörden

Dietzenbach

Leitung (m/w) für den Bereich Amtsvormundschaft und Unterhaltsvorschuss Kreis Offenbach Dietzenbach Führung des Bereiches in fachlicher und personeller Hinsicht; Organisation der Arbeitsabläufe und Weiterentwicklung fachlicher Standards; Verantwortung für die jährliche Haushaltsaufstellung des Bereiches.

Der Sucht Für Den Fachdienst Jugend Und Familie Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine Leitung Für Den Bereich Amtsvormundschaft Und Unterhaltsvorschuss Kennziffer 35/16 Dieser Bereich Mit Derzeit 17 Beschäftigten Ist Zuständig Für Die Bewilligung Und Abrechnung Der Unterhaltsvorschusszahlungen Führung Der Beistandschaften Pflegschaften Und Vormundschaften Für Minderjährige Kinder Sowie Beurkundungen Von Vaterschaften Unterhalt Und Sorgeerklärungen Ihr Aufgabengebiet: Führung Des Bereiches In Fachlicher Und Personeller Hinsicht Organisation Der Arbeitsabläufe Und Weiterentwicklung Fachlicher Standards Verantwortung Für Die Jährliche Haushaltsaufstellung Des Bereiches Planung Und überwachung Des Unterhaltsvorschussbudgets Und Abrechnung Mit Dem Land Hessen Bearbeitung Von Rechtlichen Grundsatzfragen Und Beschwerden Sicherung Der Rechtswahrung In Allen Leistungsprozessen Durch Ausübung Der Dienst- Und Fachaufsicht Insbesondere Gegenüber Der Garantenpflicht Für Die Mündel Wir Setzen Voraus: Laufbahnbefähigung Für Den Gehobenen Dienst In Der Allgemeinen Verwaltung Fortbildungsprüfung Ii Zur Verwaltungsfachwirtin Beziehungsweise Zum Verwaltungsfachwirt Oder Fachhochschul- Oder Bachelorstudium Im Bereich Sozialwesen Mindestens Zweijährige Berufserfahrung In Der Jugend- Oder Sozialverwaltung Im öffentlichen Dienst Die Fähigkeit Zur Führung Und Motivation Von Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Kenntnisse In Zivil- Verwaltungs- Sozial- Und Zivilprozessrecht Sowie Im Familienverfahrensrecht Und Sozialgesetzbuch Viii Kommunikationskompetenz Koordinations- Und Teamfähigkeit Sowie Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen Und Entscheidungsfähigkeit Bereitschaft Zum Einsatz Des Privaten Pkw Für Dienstliche Zwecke - Abrechnung Nach Den Maßgaben Des Hessischen Reisekostengesetzes Von Vorteil Sind: Leitungserfahrung In Der öffentlichen Verwaltung Zum Beispiel Im Rahmen Einer Projekt- Team- Oder Sachgebietsleitung Berufserfahrung Im Bereich Der Amtsvormundschaft Wir Bieten: Besoldung Nach Besoldungsgruppe A 12 Hbesg Bzw Vergütung Nach Entgeltgruppe 11 Tvöd Eine Interessante Vielseitige Und Anspruchsvolle Aufgabe Flexible Arbeitszeitgestaltung Im Rahmen Der Dienstlichen Belange Günstiges Job-ticket Der Hat Sich In Seinem Frauenförderplan Verpflichtet Den Frauenanteil Im Bereich Der Besoldungsgruppe A 12 Hbesg Zu Erhöhen Daher Sind Bewerbungen Von Frauen - Insbesondere In Diesem Bereich - Besonders Erwünscht Anerkannt Schwerbehinderte Werden Bei Gleicher Eignung Und Qualifikation Im Rahmen Der Geltenden Gesetzlichen Bestimmungen Bevorzugt Berücksichtigt Die Stelle Ist Grundsätzlich Teilbar Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Ihre Daten Werden Unter Beachtung Der Datenschutzrechtlichen Bestimmungen Behandelt Wir Bitten Um übersendung Ihrer Vollständigen Bewerbungsunterlagen In Denen Sie Darlegen Ob Sie Die Von Uns Geforderten Kriterien Erfüllen Und Durch Entsprechende Nachweise (zeugnisse Bescheinigungen Oder ähnliche Dokumente) Belegen Darüber Hinaus Benötigen Wir Eine Aktuelle Beurteilung Oder Ein Arbeitszeugnis Das Nicht älter Als 3 Jahre Sein Darf Bitte übersenden Sie Uns Ihre Bewerbung Bis Zum 08062016 Unter Angabe Der Kennziffer An: Oder An Folgende E-mail-adresse: Bewerbung@-de Sofern Sie Sich Für Eine Bewerbung Per E-mail Entscheiden Bitten Wir Sie Darauf Zu Achten Dass Die Unterlagen In Nur Einer Datei Als Pdf-dokument Beigefügt Werden Dieses Dokument Darf Die Größe Von 5 Mb Nicht überschreiten Bitte Senden Sie Nur Kopien (keine Bewerbungsmappen) Ein Da Wir Die Bewerbungsunterlagen Nicht Zurücksenden Wenn Sie Die Rücksendung Der Unterlagen Wünschen Legen Sie Bitte Einen Ausreichend Großen Und Frankierten Rückumschlag Bei Für Telefonische Rückfragen Zum Auswahlverfahren Steht Ihnen Timo Schöllig Telefon 06074/8180-5343 Und Simone Stopfer Telefon 06074/8180-5359 Gern Zur Verfügung Leitung Für Den Bereich Amtsvormundschaft Und Unterhaltsvorschuss Leiterin Leitung Führungsposition Führung Personalführung Personalverantwortung Mitarbeiterführung Dienstaufsicht Bereichsleitung Abteilungsleitung Haushaltsplan Jugendarbeit Verwaltungsfachwirt Arbeitsorganisation Gesetzlicher Amtsvormund Gehobener Dienst Verwaltungsfachangestellter Health And Social Services Gus Sozialarbeit Zivilrecht Verwaltungsrecht Familienrecht Befreiter Vormund Gesetzlich Bestellte Vormundschaft Pflegschaft Jugendhilferecht Sozialhilferecht Fachdienst Jugend Und Familie Verwaltungsfachwirtin Bachelor Master Soziale Arbeit Sozialpädagogik Sozialpädagoge Land Verwaltung öffentlicher Dienst Stadt Stadtverwaltung öffentlicher Dienst öd Am Main Dietzenbach 63065 63128 Hessen Ax55068by Leitung Für Den Bereich Amtsvormundschaft Und Unterhaltsvorschuss Leiterin Leitung Führungsposition Führung Personalführung Personalverantwortung Mitarbeiterführung Dienstaufsicht Bereichsleitung Abteilungsleitung Haushaltsplan Jugendarbeit Verwaltungsfachwirt Leitung (m/w) Für Den Bereich Amtsvormundschaft Und Unterhaltsvorschuss Führung Des Bereiches In Fachlicher Und Personeller Hinsicht Organisation Der Arbeitsabläufe Und Weiterentwicklung Fachlicher Standards Verantwortung Für Die Jährliche Haushaltsaufstellung Des Bereiches Dietzenbach Leitung Für Den Bereich Amtsvormundschaft Und Unterhaltsvorschuss Leiterin Leitung Führungsposition Führung Personalführung Personalverantwortung Mitarbeiterführung Dienstaufsicht Bereichsleitung Abteilungsleitung Haushaltsplan Jugendarbeit Verwaltungsfachwirt

Leitung (w-m-d) für den Bereich Kindertagespflege, Adoptions- und Pflegekinderdienst
   Kreis Offenbach (Dietzenbach)

Psychologe / Pädagoge für Autismus-Therapie (m/w/d) in Teilzeit
   Behindertenhilfe in Stadt und Kreis Offenbach e.V. (Bad Nauheim)

Psychologe / Pädagoge für Autismus-Therapie (m/w/d) in Teilzeit
   Behindertenhilfe in Stadt und Kreis Offenbach e.V. (Kaiserlei)

Sales Manager Media Intelligence (m/w/d)
   UNICEPTA GmbH (Köln)

Sozialpädagoge Beratungsstelle Gerontopsychiatrischer Dienst und Betreutes Einzelwohnen (m
   Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. (Fürstenfeldbruck)

Area Sales Manager Central Europe - Water Management
   NORMA Group Holding GmbH (Maintal)